Freund nach Arbeit überraschen – 10 schöne Ideen

Den gestressten Freund nach der Arbeit überraschen kann ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nachfolgend findest du 10 Ideen, wie du deinen Freund nach der Arbeit überraschen kannst.

Lesezeit: 4 Minuten

Freund nach Arbeit überraschen

Freund nach der Arbeit überraschen – Einleitung

Dein Freund arbeitet in letzter Zeit viel und kommt spät nach Hause? Oder möchtest du ihn einfach mal wieder so überraschen weil er etwas gestresst ist? So oder so kommt eine Überraschung nach der Arbeit gut an!

Wichtig ist, dass du nicht zu oft überraschst und dass er die Überraschung nicht kommen sieht. Nur so kann sie auch gelingen.

Natürlich sollte die Überraschung auch individuell zu deinem Freund passen. Nicht jeder Mann freut sich über ein heißes Bad oder ein kühles Bier. Wir wollen dir hier nur ein wenig Inspiration mit auf den Weg geben, womit du deinen Freund nach der Arbeit überraschen kannst. Was davon am besten auf deinen Freund passt solltest du schon selbst wissen. Oder wie du die Idee für deinen Liebsten verpackst, damit er glücklich ist.

„Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.“
Coco Chanel

Freund nach der Arbeit überraschen – 10 Ideen

Nachfolgend findest du die Ideen und kurze Erklärungen zu den Überraschungen.

Massier deinen Liebsten

Aber bitte nicht nur einfach fragen, ob du ihn kurz massieren sollst. Nimm die Initiative in die Hand!

Schreib einen Zettel und leg ihn auf den Küchentisch. „Da du in letzter Zeit so viel arbeitest möchte ich dir heute etwas Gutes tun. Komm doch nach oben ins Schlafzimmer und leg deine Kleidung ab.“

Auch wenn er jetzt vielleicht an etwas anderes denkt wird er zufrieden sein. Stell ein paar Kerzen auf, mach schöne Musik an, nimm ordentliches Massageöl und dann massier ihn ausgiebig. Bitte nicht nur 10 Minuten. Eine Massage kann auch gern mal 30 – 45 Minuten dauern. Schließlich soll sie auch entspannend sein.

Ob ihr danach noch zu etwas anderem übergeht bleibt euch überlassen.

bekoche deinen Freund

Sicherlich ein Klassiker. Und immer schön, wenn es gut gemacht ist.

Auch hier gilt, mach nicht einfach Nudeln und decke den Tisch wie normal. Es soll schließlich eine Überraschung sein. Zieh dich schick an. Stell ein paar Kerzen und das gute Besteck auf den Tisch. Und koch ihm ein Drei-Gänge-Menü der Exrtaklasse. Stell Bier oder Wein kalt. Und bediene ihn. Es ist sein Abend, er soll nach der Arbeit nichts mehr tun, als genießen. Hier findest du gute Inspiration für Gerichte und Ideen: Kochen für den Freund.

Filmabend

Dein Freund ist von der Arbeit gestresst und will nur noch entspannen? Dann mach einen Filmabend mit ihm.

Selbstgemachtes Popcorn, Nachos mit Käsesauce und eiskaltes Bier sollten nicht fehlen. Außerdem der passende Film. Recherchier am besten vorher und schau was ihm gefallen könnte. Wenn nötig leih dir einen Film bei Prime aus und zahl auch in paar Euro dafür. Das ist es wert! Und bedenke, der Film sollte ihm gefallen und nicht dir. Beim nächsten Mal ist er dann aber auch bestimmt eher gewillt den Liebesfilm mit dir zu gucken, wenn du einen guten Actionstreifen ausgesucht hast.

Statt einem Film kannst du natürlich auch die aktuelle Folge Game of Thrones kaufen. Oder wenn abends das Champions League Finale läuft, was er unbedingt sehen will, dann hol doch einen Sky Tagespass und bereite alles für deinen Liebsten vor.

Trenchcoat und nichts drunter

Ja wir Männer sind manchmal sehr simpel eingestellt. Und dass Sex Stress abbauen kann ist allgemein bewiesen. Öffne ihm also einfach mal die Tür nur einem Trenchcoat bekleidet. Darunter darf sich direkt ein wenig heiße Reizwäsche befinden. Lass ihn wissen, dass du ein Hauch von nichts drunter trägst. Zerre ihn auch nicht ins Schlafzimmer, sondern legt an einem anderen Platz wie der Küche los. So kommt auch ein wenig Abwechslung ins Spiel.

Danach ist der Stress von der Arbeit sicher schnell vergessen. Hier gibt es noch mehr Ideen: Freund mit Sex überraschen.

Spieleabend

Dein Freund ist von der Arbeit so gestresst und fertig, dass er nur noch wenig unternimmt? Dann ergreif du doch die Initiative und organisiere einen schönen Spieleabend für ihn. Lade ein paar Freund ein und macht euch einen schönen Abend. So wird er abgelenkt und sich bestimmt sehr freuen.

Ob du nun noch ein Pärchen einlädst und ihr Activity spielt oder du ein paar seiner männlichen Freunde einlädst und sie einen Pokerabend machen lässt musst doch schon selbst wissen. So oder so wirst du deinen Freund so gelungen nach der Arbeit überraschen können.

Es gibt auch genug Spiele für Paare die ihr zu zweit spielen könnt. Aber desto mehr desto lustiger der Abend.

Ein entspannendes Bad

Lass deinem Freund ein entspanntes Bad ein. Bereite es aber schön vor. Mach ein paar Kerzen an. Stell eine Badewannenablage bereit samt Tablet mit der Lieblingsserie, seinem Lieblingsbier und einem männlichen Badeschaum. Süß kommt auch noch eine kleine Schell die er ringen soll, wenn er was braucht. Falls er Bier Nachschub wünscht hat er sicher auch nichts dagegen wenn du nur leicht bekleidet das Bad betrittst und ihm etwas Gesellschaft leistest.

Date Night

Auch wenn er nach der Arbeit eigentlich fertig ist. Raff ihn auf und macht eine Date Night. Zieh dir etwas Schickes an und sag ihm er soll das Gleiche tun. Trefft euch dann in einer schönen Bar oder einem Restaurant. Genießt gemeinsam einen Drink oder ein leckeres Abendessen. Unterhaltet euch und schwelgt in Erinnerungen eures ersten Dates. Und genießt die Zweisamkeit.

Auch wenn es manchmal schwer ist nach der langen Arbeit die Couch zu verlassen so lohnt es sich doch fast immer. Im Nachhinein sind beide glücklich darüber, dass ihr es getan habt. Und wenn er aktuell nicht in der Lage ist musst du halt die Initiative ergreifen und ihn mit einer Date Night überraschen.

Outdoor Picknick

Wenn er nicht zu spät von der Arbeit kommt und es Sommer ist, dann überrasche ihn mit einem netten Picknick.

Bereits alles vor und pack den Picknick-Korb mit netten Speisen und Getränken voll. Kleine Snacks, Früchte, Brot, Dips, kühle Drinks, alles was ihm gefallen könnte. Vergiss Besteck und eine Decke nicht. Und dann such vorher noch einen schönen Ort oder Park raus indem ihr beide den Abend genießen und in Ruhe beim Picknicken ausklingen lassen könnt. Eine süße und zugleich romantische Idee, um deinen Partner nach der Arbeit zu überraschen.

Zeit fürs Hobby

Dein Freund hat wegen der Arbeit kaum noch Zeit oder Motivation für sein Hobby? Dann nimm du es heute in die Hand!

Geht er gerne klettern, dann packe schon mal seine Sachen zusammen und sag ihm wir gehen jetzt klettern. Oder schlepp in ins Fitnessstudio und trainier mit ihm. Frag einen befreundeten Koch ob er euch eine Kochstunde geben kann.

Das gleich gilt natürlich auch für Veranstaltungen oder Events. Interessiert er sich für Kunst, dann schau doch mal, ob eine Ausstellung in der Nähe ist. Sind Autos sein Ding, dann gibt es vielleicht eine schöne Automesse in der Nähe. Ist er Filmfreak dann fahr ins Autokino mit ihm.

Hier gibt es viel was du machen kannst, aber keine Standard-Lösung. Überleg einfach mal was dein Freund in letzter Zeit vernachlässigt hat.

Eine Geschichte vorlesen

Dein Freund mag nach der Arbeit nicht mehr groß rausgehen und ist zu platt für Unternehmungen? Netflix ist aber auch schon durchgeschaut? Dann greif doch ganz altmodisch einfach mal zum Buch!

Und das gibst du ihm nicht einfach nur, du liest es ihm sogar vor. So brauch er nur deiner Stimme zu lauschen. Das könnt ihr dann jede Woche wiederholen, bis das Buch durch ist. Das wird ihm bestimmt gefallen. Zumindest solange du auch eine gute Buch-Auswahl triffst.

Schau doch mal in sein Bücherregal oder E-Book-Reader. Und dann suchst du etwas vom gleichen Autor oder Genre raus. Sollte nichts dabei sein, dann überleg doch mal welche Filme oder Serien er mag. Viele davon basieren auf Büchern oder haben auch Buchversionen. Ich bin mir sicher spätestens jetzt wirst du fündig!

Freund nach der Arbeit überraschen – Fazit

Das waren unsere Ideen wie du deinen Freund nach der Arbeit überraschen kannst. Wichtig ist natürlich, dass du die Überraschung auf deinen Freund abstimmst, nur so wird sie auch gelingen.

Wir hoffen du hast ein paar Ideen mitnehmen können. Wir erweitern ständig unsere Liste und freuen uns, wenn du nochmal vorbeischaust.

Hat dir unsere Seite gefallen? Dann lass uns einen Kommentar oder eine Bewertung da!

nach Arbeit
5 (100%) 2 Bewertungen

Einen Kommentar hinterlassen