Den Freund zum Geburtstag überraschen: So machst du alles richtig!

Du willst für deinen Freund zum Geburtstag überraschen und suchst Ideen? Dann bist du hier richtig! Wir zeigen dir, wie und womit du ihn am Geburtstag überraschen kannst.

Lesezeit: 5 Minuten

Freund überraschen zum Geburtstag

Den Freund zum Geburtstag überraschen – Einleitung

Auch Männer freuen sich über eine ganz besondere Überraschung zum Geburtstag. Dabei muss diese gar nicht teuer oder ausgefallen sein. Sie muss einfach nur passen und vor allem von Herzen kommen.

Und genau da liegt häufig das Problem. Wenn du deinen Freund an seinem Geburtstag überraschen willst, dann reicht es nicht kurz mal drüber nachzudenken und ihm das nächst beste Geschenk zu kaufen.

Du solltest dir vorher genau Gedanken machen, was ihm gefallen könnte. Schreib dir doch mal eine Liste mit Eigenschaften, die deinen Freund beschreiben. Dann schreib noch seine Hobbies und Vorlieben auf. Und aus all dem ergibt sich ein guter Mix von Sachen, die nützlich sein können.

„Es lohnt sich, jeden neuen Geburtstag zu feiern. Du weißt nicht, wie viele Du davon hast.“
Cornelia Sander

Geburstagsüberraschungen für den Freund – unsere Ideen

Nachfolgend findest du die Ideen mit einer kurzen Erklärung.

schreibe ein paar persönliche Worte

Häufig finden wir nicht auf Anhieb die richtigen Worte. Oder es fehlt einfach die Zeit.

Wie wäre es also, wenn du ihm ein paar persönliche Worte schreibst. Nicht per WhatsApp, sondern auf Papier. Damit wird er bestimmt nicht rechnen. Und das Gute ist, er kann sich deine Worte immer wieder durchlesen. Und das tut er auch, wenn diese gut gewählt sind.

Eine allgemeingültige Anleitung zu geben, was du denn schreiben sollst ist leider schwierig. Wichtig ist, dass du ehrlich und authentisch bist. Schreib doch einfach mal auf, was dir an deinem Freund gefällt und warum du ihn so magst. Dann kommen die Worte meist wie von selbst.

bring ihm Frühstück ans Bett

Wie kann der Geburtstag besser beginnen, als mit einem Frühstück im Bett!

Frische Brötchen, heißer Kaffee, Rührei. Und das alles ans Bett serviert von der geliebten Freundin. Genauso wünscht sich der Mann den Einstieg zum gelungenen Geburtstag.

Hat er eine Vorliebe für irgendwas? Frisch gepresster Orangensaft, Rührei mit Speck oder American Pancakes? Dann bereite genau das für ihn vor. Genauso gelingt die Geburtstagsüberraschung für den Freund am Morgen.

dekorier die Wohnung

Der Geburtstag von deinem Freund ist in der Woche und er muss arbeiten? Dann überrasche ihn doch und dekorier die Wohnung ein bisschen. Du kannst Luftballons aufhängen, Blumen oder Girlanden aufstellen. Tischdeko, Rosen oder Kerzen eignen sich ebenfalls. Ein Bilderrahmen oder Fotos von Euch. Oder wollte er schon immer, dass die lilafarbene Wand im Wohnzimmer weiß gestrichen wird? Auch das kommt super als Überraschung an.

ein erotisches Fotoshooting von oder mit dir

Wenn er die erotischen Fotos von dir sieht wird er garantiert überrascht sein.

Besser noch: Organisiere ein erotisches Fotoshooting bei euch. Buche einen Fotografen oder leih dir eine gute Kamera samt Stativ, wenn ihr zu schüchtern seid. Bereite noch ein kleines Set und Outfits vor. Und dann kann dem erotischen Fotoshooting nichts mehr im Wege stehen.

Wenn du deinen Freund zum Geburtstag überraschen willst, dann bist du mit dieser Idee goldrichtig.

hol einen Personal Trainer

Dein Freund wollte schon immer mal Jiu Jitsu ausprobieren? Oder eine Ernährungsberatung von einem Profi bekommen? Dann ist der Geburtstag genau der richtige Anlass um ihn damit zu überraschen.

Der Personal Trainer kommt zu euch nach Hause und zeigt deinem Freund worauf es ankommt. Und er braucht sich dafür nicht mal aus dem Haus bewegen. Damit hat er bestimmt nicht gerechnet!

backe für ihn

Backen tun heute nur noch die wenigstens. Aber die meisten Männer stehen auf eine mächtige Torte oder leckeren Kuchen.

Back doch für ihn eine leckere Torte. Mit Fondant kannst du diese auch noch leicht mit einem süßen Spruch verzieren. Gut ist, wenn du weißt, was deinem Freund am liebsten schmeckt.

Pack noch ein paar Kerzen drauf und dann lass ihn die Torte anschneiden und probieren.

miete einen Sportwagen

Dein Liebster wollte schon immer einen Porsche fahren? Oder an einem sonnigen Tag mit dem Mustang Cabrio an der Küste entlang fahren?

Dann miete deinem Liebsten doch für einen Tag sein Traumauto! Und wenn der Wagen vor der Tür steht und du ihm sagst wir machen jetzt eine kleine Spritztour wird er garantiert vor Staunen platzen.

erstelle ein Glas mit 52 kleinen Botschaften

Eine schöne und ausgefallene Überraschung für den Freund zum Geburtstag! Denn so hat er jede Woche für das nächste Lebensjahr eine kleine Überraschung vor sich.

Die kleinen Botschaften können alles Mögliche enthalten: Liebesbeweise, Sprüche, Witze, Gutscheine, Aktivitäten, sexuelles, Fotos. So bekommst du bestimmt 52 schöne Dinge hin.

Falls dir 52 zu viel sein sollten, tun es auch 12, also eine Botschaft pro Monat.

Lass ihn dann Anfang des Monats aus dem Glas ziehen. Spaß für ein ganzes Jahr garantiert.

Die Überraschungsparty

Wenn wir schon von Geburtstagsüberraschungen für den Freund reden, darf die Überraschungsparty natürlich nicht fehlen!

Auch wenn viele Menschen sagen, sie mögen das nicht, wenn die richtigen Gäste dabei sind und man sich um nichts kümmern muss, kommt auch eine Überraschungsparty immer gut an!

Wichtig ist, dass du alles vorbereitest. Lad seine Freunde ein, hole was zu Trinken und Essen. Dekorier die Wohnung etwas. Und am Wichtigsten: Sorge dafür, dass er nicht weiß, dass es eine Überraschungsparty für ihn gibt!

Hast du an alles gedacht wird sich dein Liebster garantiert freuen und überrascht werden.

erfüll ihm einen Herzenswunsch

Überleg doch mal, was dein Freund schon immer einmal machen wollte.

Fallschirm springen, die Nordschleife fahren, zu Rock am Ring.

Und dann erfüll ihm diesen Wunsch an seinem Geburtstag. Wenn es zu viel Kosten sollte, dann frag doch einfach mal seine Freunde und Verwandte, ob diese sich beteiligen möchten. Damit schlägst du häufig zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Freunde und Familie brauchen sich nämlich keine Gedanken mehr um ein Geschenk machen. Sie müssen nur noch auf einer Karte unterschreiben, die du besorgt hast. Und schon hast du genug Budget, um deinem Freund seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

mache eine Schnitzeljagd

So eine moderne Schnitzeljagd zum Geburtstag ist mal was anderes!

Ob Zuhause, draußen in der eigenen Stadt oder bei einem Sightseeing Ausflug. Bereite alles für eine individuelle Schnitzeljagd für ihn vor. Meist ist das gar nicht so schwer. Nur mit etwas Arbeit verbunden. Aber die solltest du wohl auf dich nehmen, schließlich geht es darum, deinen Freund zum Geburtstag zu überraschen. Und damit dir das gelingt muss du auch bereit sein etwas Zeit zu investieren.

erstelle einen Kalender von euch beiden

Ein schöner individueller Kalender mit Bildern von euch kommt immer gut. Außerdem geht es auch um das nächste Jahr, schließlich hat er Geburtstag.

lade seine besten Freunde ein

Die Überraschungsparty hatten wir schon, aber hier geht es eher darum, nur seine engsten Freunde einzuladen.

Und wenn es nur seine 3 besten Freunde sind, die auf ein Bier vorbeikommen und du ihnen ein paar Stunden Freiheit gibst. Das wird ihm bestimmt gefallen. Schließlich will er den Tag mit den Menschen verbringen, die ihm am nächsten stehen. Du selbst solltest aber natürlich auch dabei sein und nachdem alle Weg sind mit ihm den Abend ausklingen lassen.

plane einen Kurztrip

Eine ganz besondere Überraschung für den Freund zum Geburtstag: Der Kurztrip.

Auch hier solltest du erstmal überlegen, wo er gern schon immer mal hin wollte. Neben einer Stadt kann das natürlich auch ein Sightseeing Objekt sein. wollte er schon immer die Brauerei seines Lieblingsbieres oder das VW Werk besichtigen? So etwas kannst du super mit einem Kurztrip verbinden.

Wenn dir das Budget dafür fehlen sollte, kannst du auch hier Freunde und Familie bitten sich zu beteiligen. Die müssen sich dann nicht extra Gedanken über ein eigenes Geschenk machen und du hast mehr Budget für den Kurztrip mit deinem Freund. Lass ihn aber wissen, wer sich alles beteiligt hat.

hole ein Videospiel und zocke mit ihm

Dein Freund zockt gerne mal und hält wenig von einer Überraschungsparty?

Dann schau doch mal seine Videospiel Liste durch oder frag seine Freunde, was er gerne zockt. Dann hole oder leihe das Spiel und bereite alles für einen Zock-Tag vor. Ein zweites Pad sollte da sein, Snacks, kühle Getränke und der Flyer von Lieblings-Pizzaservice.

Und wenn du als Freundin zu Überraschung zum Geburtstag mit deinem Freund zockst, wird er das abfeiern!

Freund an seinem Geburtstag überraschen – Fazit

Das waren unsere Ideen, wie du deinen Freund an seinem Geburtstag überraschen kannst.

Wir hoffen es war auch für dich etwas dabei. Wir erweitern die Liste fortlaufend, schau also gern wieder vorbei! Wenn du uns helfen willst, schreib uns dein Feedback und deine Ideen per Mail. So hilfst du nicht nur uns, sondern auch anderen Frauen, die ihren Freund zum Geburtstag überraschen wollen.

Hat dir unsere Seite gefallen?

Dann lass uns einen Kommentar oder eine Bewertung da!

zum Geburtstag
4.8 (96.36%) 11 Bewertungen

Einen Kommentar hinterlassen