Den Freund mit Essen überraschen und für ihn kochen: So wird’s gemacht!

Du willst für deinen Freund kochen und ihn mit Essen überraschen? Dann bist du hier richtig! Wir zeigen dir, was ihm wichtig ist und was du für ihn kochen kannst, um ihn zu überraschen.

Lesezeit: 4 Minuten

Freund überraschen Essen kochen

Den Freund bekochen und mit Essen überraschen – Einleitung

Männer sind keine Feinschmecker? Von wegen! Auch wir lassen uns gern bekochen und mit Essen verwöhnen. Zwar geben wir uns gerne auch mal mit einfachen Sachen zufrieden, aber auch ein ansprechendes Drei-Gänge-Menü wird von uns gewürdigt!

Möchtest du also deinen Freund mal wieder mit Essen überraschen, dann gib dir ruhig etwas Mühe und nimm dir Zeit dafür. Er wird es dir garantiert danken und dir etwas zurückgeben. Auch wenn er selbst kein guter Koch ist.

Wichtig ist, dass du weißt womit du deinen Freund bekochen und überraschen kannst. Was mag er denn so? Steak und Salat? Gyrospfanne? Oder doch Lasagne? Deutsche Hausmannskost oder leichter Italiener? Ich denke du wirst so grob den Geschmack deines Freundes bereits kennen. Falls nicht, wird es höchste Zeit das herauszufinden.

Aber auch Männer sind immer offen für Neues! Natürlich musst du dem Fleisch-Liebhaber nicht gleich mit veganer Küche ankommen. Aber auch mit Fleisch lässt sich wunderbar variieren!

Überrasch ihn also gern mit etwas Neuem, kombiniert mit seinem Geschmack.

Und wenn du ihn überraschen willst, dann sollte auch das Drumherum stimmen. Deck den Tisch ordentlich, stell ein paar Kerzen auf und zück das gute Besteck.

Natürlich gehört auch der passende Drink dazu! Entweder passend zum Essen, bspw. Rotwein zu dunklem Fleisch. Oder nach seinen Vorlieben, sein Lieblingspils. Wenn er sieht du hast dir Gedanken gemacht und kannst dich an sein Lieblingsbier erinnern, dann ist das bereits die halbe Miete.

Freund überraschen und für ihn kochen unsere Ideen

Nachfolgend findest du erst die Liste und weiter unten eine Erklärung.

„Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.“
Konfuzius

Vorspeise

Suppe:

  • Tomatencreme
  • 3 Farbige Paprika Suppe
  • Käse-Lauch-Suppe
  • Tafelspitzsuppe
  • Selleriesuppe
  • Champignon-Creme-Suppe

Sonstiges:

  • Garnelen mit Aioli und Baguette
  • gefüllte Cocktailtomaten, Käsehäppchen, gefüllte Champignons, kleiner grüner Salat
  • Gefüllte Blätterteigröllchen
  • Bruschetta
  • Carpaccio
  • Ziegenkäsemousse
  • Datteln im Speckmantel
  • Feigensalat mit Parmaschinken und Mozzarella

Hauptspeise

Fleisch:

  • Lammruecken an Thymianjus mit Kartoffeln und Wirsing
  • Putenrollbraten mit Petersilienpesto im Speckmantel mit Erbsengemüse und Semmelknödel
  • Gyrossuppe
  • Saltimbocca alla Romana mit Safranrisotto
  • Rinderhüfte mit Rosmarinkartoffeln
  • Hackfleischlauchsuppe
  • Rindergulasch mit Spätzle und Rotkohl
  • Rouladen mit Klößen und Brokkoli
  • Chili con Carne
  • Schweinemedaillons im Speckmantel an Rosmarinkartoffeln und grünen Bohnen
  • Rumpsteak mit Steinpilzsoße und Bratkartoffeln
  • Rosmarinkeule
  • Schweinerippchen mit Kartoffelecken

Fisch:

  • Tagliatelle al Salmone
  • selbstgemachte Fischstäbchen
  • Gegrillter Lachs mit Ofentomaten
  • Gegrillter Thunfisch mit Basilikumpüree
  • Riesengarnelen in Knoblauch mit Salat
  • Honig-Senf-Lachs mit grünem Spargel
  • Seelachs mit Rosenkohl und Pilzen
  • Gefüllte Dorade mit Rosmarin-Kartoffeln und Salat

Nudeln:

  • Lasagne
  • Käse Makkaroni
  • Gnocchi Pfanne mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum
  • Tagliatelle al Forno
  • Tortellini mit Brokkoli & Schinken in Käse-Sahne-Sauce
  • Spaghetti Bolognese

 

zum selbst belegen:
Wie wäre es, wenn du nur alles vorbereitest und er sich dann seine Hauptspeise selbst belegen kann:

  • Burger
  • Wraps
  • Mini-Pizza
  • Gyros-Pita

Nachspeise

  • Mousse au Chocolat (hell oder dunkel)
  • warmer Schokoladenkuchen
  • Tiramisu
  • Vanillepudding
  • Kirschtraum
  • Crêpes mit Nutella und Banane
  • Panna Cotta
  • gebratenene Ananas

Mehrgangmenü

Italienisch:

  1. Bruschetta
  2. Lasagne
  3. Tiramisu
  1. Antipasti
  2. Saltimbocca alla Romana
  3. Panna Cotta

Mächtig:

  1. Pulled Pork Pizzabrötchen
  2. Entrecote mit frittierten Zwiebelringen und Patatas Bravas
  3. Crêpes mit Nutella und Banane

Fleischparade:

  1. Moink Balls
  2. gefülltes Schweinefilet mit Speckbohnen und Bandnudeln
  3. Gänseleberparfait

Fisch:

  1. Tomaten-Aprikosen-Suppe
  2. Gegrillter Lachs mit Ofentomaten
  3. Himbeersorbet

Candle-Light-Dinner

Du willst für deinen Freund romantisch kochen und ihn mit einem Candle-Light-Dinner überraschen? Darüber wird er sich garantiert freuen!

Genauso wichtig wie das Essen ist beim Candle-Light-Dinner natürlich das Ambiente! Der Tisch sollte schön gedeckt sein, stell ein paar Kerzen auf, es sollte nicht zu hell sein. Getrunken wird aus edlen Weingläsern. Und verwöhnen und bedienen solltest du ihn auch noch, damit er nichts machen muss. Das Smartphone wird weggelegt und der TV ausgemacht. Dieser Abend soll nur euch beiden gewidmet werden.

Du selbst kannst dich auch hübsch machen für deinen Liebsten. Ein schönes Kleid und High-Heels sind gern gesehen für dieses besondere Dinner. Wenn du magst kannst du ihm auch etwas Passendes zum Anziehen rauslegen.

Schreib ihm noch, dass du heute Abend nur Pizza bestellen willst, dann wird die Überraschung für deinen Freund noch größer.

Und dann lasst es euch gut gehen und genießt das Essen und die Zweisamkeit. Auch die Nicht-Romantiker unter den Freunden werden sicher einen schönen Abend haben.

Vorschläge für Gerichte oder Drei Gänge Menüs für deinen Freund findest du weiter oben.

Dinner in the dark

Das Dinner in the dark für deinen Freund klingt erstmal ziemlich teuer. Wie wäre es also, wenn du deinen Freund mit einem selbstgemachten Dinner in the dark zu Hause überrascht!

Das klingt ein wenig abgefahren, ist aber eine wundervolle Überraschung. Und besonders aufwendig ist es auch nicht.

Sobald er die Wohnung betritt sagst du ihm du hast etwas Besonderes mit ihm und seinem Gaumen vor. Dann verbindest du ihm die Augen und führst ihn in die abgedunkelte Küche. Dort bekommt er nun ein tolles Menü mit ganz viel unterschiedlichem Fingerfood von dir serviert. Natürlich fütterst du ihn und er darf fleißig raten, was du feines gekocht hast. Das wird er garantiert toll finden. Dazu holst du noch Wein oder Bier und lässt ihn auch davon probieren. Er wird garantiert von dieser Essens-Idee überrascht sein.

Danach kannst du ihn noch massieren und die Augenbinde einfach umlassen. Wenn du magst kannst du ihn natürlich auch verführen oder ihn den Nachtisch direkt von deinem Körper lecken lassen.

Backen

  • Schokokuchen
  • Zitronenkuchen
  • Käse-Schinken-Muffins
  • Whiskey-Brownie

Freund mit Essen kochen überraschen – Fazit

Das waren unsere Ideen, wie du deinen Freund mit Essen überraschen kannst.

Wir hoffen es war auch für dich ein wenig Inspiration dabei. Wir erweitern ständig die Liste, schau also gern wieder vorbei! Wenn du uns helfen willst, schreib uns dein Feedback oder deine Ideen per Mail. So hilfst du nicht nur uns, sondern auch anderen Frauen, die für ihren Freund kochen wollen.

Hat dir unsere Seite gefallen?

Dann lass uns einen Kommentar oder eine Bewertung da!

Essen kochen
4.9 (98.18%) 11 Bewertungen

Einen Kommentar hinterlassen