Freund mit Schwangerschaft überraschen – 12 liebevolle Ideen

Du willst deinen Freund mit der Schwangerschaft überraschen und suchst Ideen? Wir haben uns Gedanken gemacht und wollen dir 12 liebevolle Varianten vorstellen, wie du deinem Partner sagst, dass du Schwanger bist und er Papa wird.

Lesezeit: 4 Minuten

Freund mit Schwangerschaft überraschen

Freund mit Schwangerschaft überraschen – Einleitung

Ihr versucht es schon länger und nun ist es endlich soweit – du bist schwanger. Und dein Freund weiß noch nichts davon. Dann nutz doch die Gelegenheit und überleg dir eine schöne Überraschung für deinen Partner um ihm zu zeigen, dass du schwanger bist.

Natürlich freut er sich auch, wenn du ihm nur sagst, dass er bald Papa wird. Eine kleine liebevolle Geste kommt aber immer gut an. Damit zeigst du auch, dass du dir Gedanken gemacht hast und wie sehr du dich darauf freust, ihm zu verkünden, dass du schwanger bist.

Die Schwangerschaft, und nicht nur die erste ist doch eine ganz große Sache. Ihr setzt neues Leben in die Welt und seid bereit euer Leben dem Kind zu widmen. Es gibt viele Wege den Freund zu überraschen, aber die Schwangerschaft an sich ist mit Sicherheit die Größte.

„Ein Mann ist nicht vollständig bis er sein eigenes Baby sieht.“
Sammy Davis, Jr.

Partner die Schwangerschaft verkünden – 12 Ideen

Nachfolgend findest du die Ideen und kurze Erklärungen zu den Überraschungen.

Das Ultraschallbild

Das setzt natürlich voraus, dass du allein zur ersten Ultraschalluntersuchung gehst. Hast du das Bild dann parat kannst du es in sein Portemonnaie tun, unters Kopfkissen legen oder einfach als Nachtisch servieren.

Falls du mit ihm zusammen zur ersten Untersuchung gehen willst, kannst du natürlich ein symbolisches Ultraschallbild nehmen. Sprich einfach irgendeins und dann ausdrucken. Es wird ja dann nach der ersten Untersuchung ersetzt und ist nur symbolisch gemeint.

Papa Sachen

Es gibt viele schöne Papa Geschenke, die ihm zeigen sollten, dass du schwanger bist.

Wie wäre es mit einer Tasse oder einem Shirt. Wenn dort „bester Papa der Welt.“ drauf steht sollte dein Freund schnell merken was los ist.

Stell ihm die Tasse einfach zum Frühstück hin. Oder leg ihm das Shirt morgens zum Anziehen raus.

Auch schön ist ein Papa-Pass oder Socken mit I love Papa.

Baby Sachen

Statt Papa Sachen gibt es natürlich auch Baby Sachen.

Halte ihm kleine Schühchen hin und frag ihn wie er sie findet.

Ein Strampler mit schöner Aufschrift oder ein Schnuller geht auch.

Pack doch alles in eine Box und schreib darauf: „Wenn du mich so liebst wie ich dich und Lust auf ein Abenteuer hast, dann öffne mich.“

traute Dreisamkeit

Deck doch einfach mal den Tisch für drei Personen. Leg Baby-Brei neben den dritten kleineren Teller. Und wenn er fragt, ob noch jemand zum Essen kommt, dann sag ihm derjenige ist schon da.

Oder lass ihn einen Tisch für drei Personen reservieren. Wenn er dich im Restaurant fragt, wer denn noch kommt, sagst du ebenfalls, dass ihr schon zu dritt seid. Danach könnt ihr das bei einem leckeren Essen noch gebührend feiern.

Du kannst auch drei Tickets für eine Veranstaltung oder einen Urlaub holen. Natürlich nur symbolisch. Und dann fragst du, meinst du das ist was für uns drei?

Nachricht vom Baby

Wie wäre es, wenn du eine kleine Nachricht vom Baby an den werdenden Papa schreibst.

Es kann eine Karte oder einfach nur ein kurzer Brief sein.

„Papa, warum regnet es? Und woher kommen eigentlich die Löcher im Käse? Ich freu mich darauf, wenn du mir in ein paar Jahren all das beibringst. Aber erst einmal freu ich mich darauf dich in neun Monaten persönlich kennenzulernen.

Dein Baby.“

Schnell sollte Papa dann klar werden, dass du schwanger bist.

Der Babybauch

Pack dir doch ein Luftballon oder ein Kissen unter die Kleidung, wenn dein Freund nach Hause kommt. Und dann schau mal wie er reagiert. Falls er es nicht merken sollten, dann nimm irgendwann seine Hand und leg sie auf deinen schwangeren Bauch. Spätestens jetzt weiß auch er Bescheid.

Der Klassiker – positiver Schwangerschaftstest

Ein Klassiker, um den Freund mit der Schwangerschaft zu überraschen. Du kannst den positiven Test natürlich einfach auf den Tisch legen. Oder im Bad neben seiner Zahnbürste platzieren.

Du kannst deinem Liebsten aber auch ein Foto von dir schicken und den Test geschickt im Bild platzieren. Oder ihn bitten das „Fieberthermometer“ abzulesen. Oder statt einer Gabel oder einem Stift reichst du ihm bei Gelegenheit einfach den Schwangerschaftstest.

Schick ihm einen Song

Wie wäre es, wenn du deinem Freund einen Song über Schwangerschaft schickst. Mal sehen, ob er weiß was gemeint ist. Der Song kann natürlich auch Baby, Schwanger oder Papa enthalten.

Alternativ kannst du ihm auch gleich eine ganze Playliste mit dem Namen „Papa“ oder „Baby“ schicken.

Hier ein paar Songideen:
Ed Sheeran – Small Bump
Creed – With Arms Wide Open
Colbie Caillat – Capri
Stevie Wonder – Isn’t She Lovely
Pur – Wenn du da bist
Silbermond – Das Beste
Die Firma – Wunder

Klitzeklein

Du kannst bspw. einen Apfelkern an den Spiegel kleben oder in eine Box packen. Eine kleine Nachricht dazu: „So groß ist unser Nachwuchs aktuell.“ Ein Reiskorn geht auch.

Baby an Bord

Den Baby on Board Aufkleber kennt denke ich jeder. Wenn er auf einmal am Auto klebt sollte deinem Freund wohl ganz schnell klar werden, dass du schwanger bist.

Überraschungsei neu befüllen

Wenn er auf süßes steht dann leg ihm ein präpariertes Überraschungsei hin. Sag ihm du bist dir sicher, dass etwas ganz tolles im Ei sein wird. Im Ei ist dann eine kleine Nachricht oder das Bild vom Ultraschall drin.

Alternativ der selbstgemachte Glückskeks

Back dazu einfach einen Glückskeks und leg ihn zu seinem Mittagessen. Auf dem Zettel könnte dann stehen: „Du wirst Papa werden.“

Freund mit Schwangerschaft überraschen – Fazit

Das waren unsere Ideen um deinem Freund die Schwangerschaft zu verkünden. Natürlich ist dieser Moment sehr persönlich. Es gibt also keine perfekte Lösung von der Stange. Wichtig ist, dass ihr nach der Verkündung, dass er Papa wird auch gemeinsam etwas Zeit verbringt. So könnt ihr den Moment zusammen genießen und auskosten.

Wir hoffen du hast ein paar Ideen mitnehmen können. Wir erweitern ständig unsere Liste und freuen uns, wenn du nochmal vorbeischaust.

Hat dir unsere Seite gefallen? Dann lass uns einen Kommentar oder eine Bewertung da!

mit Schwangerschaft
5 (100%) 3 Bewertungen

Einen Kommentar hinterlassen